Home
Informationen
Termine/Reisen
Bilder
Kinder und Opern


  Oper L'Enfent et les sortileges / Der Zwerg, 27. Oktober 2013, Nationaltheater Münchenn
Kinder und Opern
Termine 2008 Termine 2009 Termine 2007 Termine 2004 Termine 2005 Termine 2006 Termine 2010 Termine 2011

Begeisterter Bericht eines Schülers: Opernbesuch

Hier am GMM haben die Schüler ja alle möglichen Interessen und Hobbys. Das Gleiche gilt für den Musikgeschmack. Trotzdem staunte Frau Gerstner nicht schlecht, als gut ein Dutzend Schüler ihr Interesse dafür aussprachen, den ersten Sonntag der Herbstferien für einen Opernbesuch herzugeben.
Dass es dazu kam, ist hauptsächlich Herrn Klose und Kinder und Opern e.V. zu verdanken, welche die Karten finanzierten. Hier nochmal ein herzliches "Dankeschön"!
Schon vor der Vorstellung hatten wir Grund zum Staunen, denn selbst das Nationaltheater an sich, das die meisten von uns zum ersten Mal von innen sahen, war das Anlegen der Sonntagskleidung allemal wert.
Den Höhepunkt des Abends bildete dennoch die Aufführung selbst.
Die beiden Stücke "L'enfant et les sortilèges" und "Der Zwerg" haben es uns sehr angetan.
Das Bühnenbild, die Sänger und Sängerinnen sowie die instrumentale Begleitung überzeugten auf voller Linie und sorgten für ein beeindruckendes Gesamtbild.
Alles in allem war es ein Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden, weshalb man nur hoffen kann, dass die Schüler des GMM auch in Zukunft die Chance bekommen, etwas Derartiges zu erleben.

Daniel Thoma 8e

Copyright © 2013 Teletour Online
Presse Kontakt