Home
Informationen
Termine/Reisen
Bilder
Kinder und Opern


  Opernfestspiele München, 5. Juli 2006, Oper "Rinaldo" von Georg Friedrich Händel, in italienischer Sprache, Nationaltheater München
Kinder und Opern
Termine 2008 Termine 2009 Termine 2007 Termine 2004 Termine 2005 Termine 2006 Termine 2010 Termine 2011

Schüler der Veroneser Grundschule E. Meneghetti waren auf Einladung von "Kinder und Opern" und Rainer C. Klose zu Gast am 5. und 6. Juli 2006 in München anlässlich der Opernfestspiele im Nationaltheater

Ihre Dankesworte:

Sara
Es ist eine sehr lehrreiche und spaßige Erfahrung gewesen. Das Interessanteste waren Hotel und Essen, doch die Oper hat mir nicht so gut gefallen.

Silvia
Die Reise nach München war interessant und vor allem die Oper Rinaldo. Die Inszenierung hat mich etwas enttäuscht, denn sie war zu modern für die Handlung zur Zeit der Kreuzzüge. Orchester und Sänger waren ausgezeichnet und voll in ihren Rollen eingespielt. Nach der Stadtbesichtigung kann ich nur sagen: hoffentlich werde ich wieder mal das fantastische München besuchen können!

Fabio
Das ist meine Meinung: Die Oper hat mir gefallen, überhaupt nicht die Inszenierung, zu modern und nicht der Handlung entsprechend. Der Ausflug war jedoch herrlich; nicht jeder hat das Glück, KOSTENLOS Gast in der wunderschönen Stadt München zu sein. Herzlichen Dank allen Organisatoren.

Sara M.
Diese Erfahrung war sehr schön. Wir haben die Oper "Rinaldo" gesehen: sie hat mir gut gefallen; die Inszenierung hat mich etwas enttäuscht, denn sie war zu modern, doch Sänger und Orchester haben mit ihrer sehr guten Darbietung einen Ausgleich geschaffen.

Marco F.
An diesem Abenteuer hat mir die Oper am besten gefallen: sie war etwas lang, doch sie hat mich auch zum Lachen gebracht.

Diana
Die Reise nach München war für mich eine sehr schöne und interessante Erfahrung. Die Oper war nicht schlecht, im Gegenteil, doch die Inszenierung war zu modern für die Handlung zur Zeit der Kreuzzüge. Ein Glück, dass Musik und Gesang wunderbar waren. Ich bin glücklich, diese Erfahrung gemacht zu haben und hoffe, wieder mal diese wunderschöne Stadt München besuchen zu können.

Riccardo
Dieser Ausflug war sehr schön, denn ich konnte eine Stadt besuchen, die ich nicht kannte und gleichzeitig sehen, wie man in einem anderen Land lebt. Ich schätze mich glücklich, diese Erfahrung gemacht zu haben und hoffe, ähnliches wieder mal zu erleben.

Gian Paolo
Es war eine schöne und interessante Reise. Wir waren in der Oper und haben die Stadt besucht. Ich würde diese wunderschöne Erfahrung gerne nochmals machen.

Anna Paola
Es war in jeder Hinsicht eine umwerfende Erfahrung, vom Essen angefangen bis zur Oper, die durch die moderne Inszenierung für mich an Glanz verloren hat.

Claudia
Mir hat diese Reise sehr gut gefallen. Es wäre schön, wenn man ähnliches in anderen Städten oder Ländern erleben könnte. Es war sehr schön.

Gade oder Gude (fast unleserliche Unterschrift)
Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil dort alles so ordentlich aussieht … Alles sah reich aus! Zwei Tage sind zu kurz und sie gehen schnell vorüber. Trotz einiger Nachteile hatte ich großen Spaß.

Filippo
Diese Stadt hat mir sehr gut gefallen, sie ist außergewöhnlich und ich konnte sie kennen lernen und ihre Kunstwerke bewundern.

Linda
Diese einzigartige Erfahrung hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich kann ich weitere so schöne Städte besuchen.

Martina
Ich freue mich über diese Gelegenheit, die uns der Bürgermeister von München gegeben hat. Hoffentlich kann ich andere Möglichkeiten wie diese haben und andere Städte besuchen. Ciao.

Anna
Der Ausflug hat mir sehr gut gefallen. Die Stadt ist voller Leben. Es waren schöne und unvergessliche Momente, die ich gerne wieder erleben möchte!

Michelle
Eine sehr schöne Erfahrung. Die Oper war sehr schön und fantastisch waren das Rathaus und die Stadt abends. Hoffentlich können wir dies wiederholen.

Marco
Es ist eine schöne Erfahrung gewesen. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen und teilweise auch die Oper.

Adrian
Eine schöne Erfahrung. Am besten haben mir die Oper und die Stadt gefallen.

Nicolò
Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, vor allem aufgrund der Atmosphäre, die vor der WM-Halbfinale zu spüren war. Ich habe eine neue Stadt gesehen und schöne Momente erlebt. Die Oper war lustig, wenn auch etwas lang.

Sara B.
Diese Erfahrung war sehr interessant, vor allem die Oper, di trotz ihrer Länge Spaß gemacht hat. Die Inszenierung war etwas fantastisch und modern, die Sänger waren sehr gut in ihren Rollen und das Orchester wunderbar. Ich würde so etwas gerne noch einmal erleben!

Florian
Eine toll organisierte Reise; die Oper war von der Musik her schön, doch die Inszenierung zu modern.

Auch die begleitenden Lehrer haben etwas dazu gesagt......

Leda
Einen herzlichen Dank den Organisatoren und all jenen, die hartnäckig alle Hürden überwinden und solche Begegnungen ermöglichen. Es sind Erfahrungen, die die Menschen näher bringen, den Geist erheben und zeigen, dass man die Musik lieben muss.

Roberto
Eine einzigartige, unvergessliche Erfahrung. Danke den Organisatoren für die gemeinsam verbrachten Augenblicke. So etwas ist wiederholenswert.


[ITALIEN] [RCK]

Copyright © 2006 Teletour Online
italiano Presse Kontakt